FC Bayern | Hoeneß: „Gesicht der Mannschaft im Sommer verändern“

11. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am gestrigen Samstagabend verlor der FC Bayern mit 2:3 bei Borussia Dortmund, hat nun 7 Punkte Rückstand auf den BVB. Auch hier wurde wieder einmal deutlich, dass der Kader des Rekordmeisters nicht mehr auf jeder Position den allerhöchsten Ansprüchen genügt, der Umbruch zeitnah weiter vorangetrieben werden muss. 

 

Veränderungen im kommenden Sommer

Im Rahmen der „Sky“-Sendung „Wontorra – Der Fußball Talk“ bestätigte FCB-Präsident Uli Hoeneß nun entsprechende Pläne. Im Winter wird man allerdings nicht tätig werden. Hoeneß bestätigte, dass Coman nach der Länderspielpause wieder zur Mannschaft zurückkehren werde, mit Corentin Tolisso rechne man im Februar.

Im Sommer soll es aber dann einige Veränderungen geben: „Wir werden das Mannschaftsgesicht ziemlich verändern“, teilte Hoeneß mit. Am Saisonende laufen beim Rekordmeister die Verträge von Franck Ribery (35), Arjen Robben (34) und Rafinha (33) aus.

 

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.