FC Bayern | Kahn von Lewandowski-Rekord überzeugt: „Lässt sich das nicht nehmen!“

11. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Robert Lewandowski spielt eine herausragende Saison im Trikot des FC Bayern. Obwohl der Angreifer das ein oder andere Spiel verpasste, steht er zwei Spieltage vor dem Ende der Saison in der Bundesliga schon bei 39 Toren. Der Rekord von Gerd Müller könnte fallen. 

Kahn über Lewandowski: „Darf sich nicht zu sehr unter Druck setzen“

40 Tore: Dieser Uralt-Rekord von Gerd Müller könnte in dieser Saison fallen. Geht es nach Oliver Kahn (51), dann knackt Robert Lewandowski (32) diese Marke 2020/21. Zwei Tore fehlen dem Polen noch, um alleiniger Rekordhalter zu werden, der Rekordmeister speilt noch gegen Augsburg und den SC Freiburg. Gegenüber Bild teilte Kahn nun mit: „So wie ich Robert kenne, lässt er sich das nicht mehr nehmen. Er darf sich jetzt nicht zu sehr unter Druck setzen, aber das weiß er selbst, dafür ist er viel zu erfahren. Ich persönlich kannte diese Bestmarke schon als junger Kerl, immer wieder war dieser Fabelrekord von Gerd Müller ein Thema. “

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Darüber hinaus ist Kahn bestrebt, Trainer Hansi Flick (56) einen guten Abschied zu bescheren. „Wir sind schon voll in den Planungen und schauen, wie wir ihm den bestmöglichen Abschied bereiten können. Natürlich unter den Rahmenbedingungen, die wir durch Corona haben.“ Eine Meisterfeier auf dem Marienplatz mit einigen Fans ist aber unwahrscheinlich.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel