FC Bayern: Kimmich wieder im Mannschaftstraining – Einsatz kommt noch zu früh

14. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Gute Nachrichten für den FC Bayern! Joshua Kimmich hat rund fünf Wochen nach seiner Meniskusverletzung wieder am Mannschaftstraining des Rekordmeisters teilgenommen.

Kimmich trainiert wieder mit der Mannschaft

Am heutigen Montagmittag trainierte Mittelfeldspieler Joshua Kimmich (25) bereits wieder mit der Mannschaft, zeigte sich gut gelaunt im Training des FC Bayern. Vor wenigen Wochen wurde Kimmich nach einer Verletzung im Spiel gegen Borussia Dortmund am rechten Außenmeniskus operiert, anschließend machte der Nationalspieler enorm schnelle Fortschritte.

Ein Einsatz noch im Jahr 2020 kommt Medienberichten zufolge aber zu früh. Gegen den VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen ist der Rekordmeister in dieser Woche noch gefordert, wird aber noch auf Kimmich verzichten müssen. Angedacht war ein Comeback im Januar, diesen Zeitplan hält der 25-Jährige aber vollumfänglich ein.

Indes ist noch unklar, ob Leon Goretzka (25) gegen die Wölfe mit von der Partie sein kann. Er trug am Wochenende eine leichte Blessur davon, wurde heute geschont. Eine Verletzung liegt nicht vor, möglicherweise wird die Zeit bis zum Wolfsburg-Spiel aber dennoch zu knapp.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.