FC Bayern | Klose könnte Co-Trainer von Flick werden!

5. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat kürzlich bekannt gegeben, dass Hansi Flick seinen Vertrag als Cheftrainer bis 2023 verlängert hat. Das ist ein erster, wichtiger Schritt in einer Zeit, in der die Planungen für die Zukunft ein wenig pausieren müssen.

Wird Klose Co-Trainer von Hansi Flick?

Die Planungen in Sachen Trainerteam laufen beim FC Bayern München derzeit weiter. Laut Informationen der Bild soll intern darüber diskutiert werden, ob Miroslav Klose in das Trainerteam von Hansi Flick integriert wird.

 „Ich schätze Miro sehr, er macht hier einen echt guten Job. Die Erfahrungen, die er als Spieler in der Nationalmannschaft und in vielen renommierten Vereinen gemacht hat, prädestinieren ihn für einen Trainerjob. Miro ist in meinen aktuellen Gedankengängen bei den Bayern immer ein Thema“, teilte Flick in einem SportBild-Interview mit.

Klose will seine Fußballlehrer-Lizenz machen, dieser Lehrgang wäre mit einem Co-Trainer-Job zu verbinden. Noch ist keine finale Entscheidung gefallen, aber vieles spricht intern für Klose.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alexandra Beier/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.