FC Bayern: Liverpool-Trainer Klopp segnet Kauf von Thiago ab!

16. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München wollte den Vertrag mit Mittelfeldspieler Thiago Alcantara unbedingt verlängern. Doch obwohl sich Klub und Spieler weitgehend einig waren, hat sich Thiago umentschieden.

Thiago: Jürgen Klopp gibt grünes Licht für Verpflichtung

Derzeit scheint nur noch die Frage zu sein, welcher Klub die Ablöseforderung des FC Bayern für Thiago (29) erfüllen wird. Zu den Interessenten soll der FC Liverpool gehören, doch bisher war unklar, ob die Reds wirklich einen Angriff auf Thiago wagen.

Laut einem Bericht der Bild hat Trainer Jürgen Klopp intern für einen Kauf von Thiago gestimmt. Demnach sollen Verein und Spieler bereits eine weitgehende Einigung erzielt haben, die beiden Vereine müssen aber noch über die Ablösesumme verhandeln.

Fixiert ist also noch nichts, die Zeichen bei Thiago stehen aber weiterhin auf Abschied. Der Rekordmeister erhofft sich aber eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro für den Spanier.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.