FC Bayern | Lucas Hernandez erfolgreich operiert

24. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Bayern folgte zuletzt ein Verletzungsschock dem nächsten. Zunächst verletzte sich Niklas Süle am Kreuzband, dann wurde bei Lucas Hernandez eine Bänderverletzung im Sprunggelenk festgestellt.

Hernandez fällt bis auf Weiteres aus

Eine Teilruptur im Innenband des Sprunggelenks wurde diagnostiziert und der FC Bayern teilte zuletzt mit, dass ein operativer Eingriff erforderlich ist. Dieser ist nun erfolgt und der Rekordmeister teilte mit, dass der Eingriff erfolgreich verlaufen sei.

Hernandez wurde bei Dr. Johannes Gabel in Murnau operiert und wird nun einige Wochen ausfallen. Ob der französische Verteidiger in der Hinrunde noch einmal eingreifen kann, ist nicht sicher. Der FC Bayern teilte keine genaue Ausfalldauer mit.

(Photo by John MACDOUGALL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.