FC Bayern | Martinez fällt 6 Wochen aus!

21. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am letzten Spieltag vor der Winterpause feierte der FC Bayern einen knappen 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Eine schlechte Nachricht gab es für den Rekordmeister aber dennoch: Javi Martinez ist verletzt!

Martinez: 6 Wochen Ausfall!

Martinez verletzte sich kurz vor der Halbzeit ohne gegnerische Einwirkung und wurde noch während der Nachspielzeit von Jerome Boateng ersetzt.

Nach dem Spiel bestätigte Hansi Flick, dass der Spanier länger ausfallen wird. Martinez, der die Arena nach dem Spiel auf Krücken verlassen hat, habe sich eine schwere Muskelverletzung zugezogen, so Flick gegenüber Sky.

Demnach werde der spanische Defensivspieler rund 6 Wochen ausfallen. Das Trainingslager zur Vorbereitung auf die Winterpause wird Martinez ebenso verpassen wie den Rückrundenauftakt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.