FC Bayern | Nagelsmann kein Kandidat mehr

25. Januar 2018 | News | BY Nico Scheck

Schon seit Monaten steht die Frage im Raum, wer denn nun Jupp Heynckes (72) als Trainer beim FC Bayern München im Sommer beerben soll. Die am häufigsten in den Medien genannten Namen waren bisher Thomas Tuchel (44) und Julian Nagelsmann (30), wobei Letzterer noch bis 2021 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag steht. Doch nicht nur deshalb soll dieser nun nicht länger als Nachfolgekandidat in Betracht gezogen werden.

Denn wie die „Bild“ berichtet, haben die Bayern-Bosse entschieden, Nagelsmann als möglichen Kandidaten für den Trainerposten auszuschließen. Grund dafür sei unter anderem, dass man den Hoffenheimer für zu jung und unerfahren für den FCB halte. Außerdem habe TSG-Boss Dietmar Hopp (77) klar gemacht, dass man Nagelsmann in diesem Sommer nicht ziehen lasse und dies möchte Bayern-Präsident Uli Hoeneß (66) respektieren. Zudem scheint es wohl wahrscheinlicher, dass Nagelsmann wohl auf kurz oder lang eher Trainer beim BVB werden könnte.

 

Ab Sommer Tuchel?

Somit gilt Thomas Tuchel als der Topkandidat für den Trainerposten. Zwar haben die Bayern-Bosse in letzter Zeit mehr als einmal betont, dass man Jupp Heynckes gerne noch ein Jahr als Trainer behalten würde, doch dieser lehnt das nach wie vor strikt ab. Immer wieder hat Heynckes, auch in den vergangenen Tagen, klar gesagt, dass nach diesem Sommer Schluss sein wird. Insbesondere das öffentliche Werben um seine Person seitens der Bayern-Bosse scheint ihn mehr zu nerven als zu schmeicheln. Dementsprechend äußerte er sich auch kürzlich: „Das Werben von Hoeneß und Rummenigge schmeichelt mir nicht.“ Daher werde er auch in Kürze das Gespräch mit den Bossen suchen. Es ist also davon auszugehen, dass, Stand jetzt, alles auch Tuchel hinausläuft.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.