FC Bayern | Neues Angebot für Hudson-Odoi soll bei 33 Mio. Euro liegen

2. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München will Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea verpflichten, das ist bereits seit Tagen mehr als nur ein Gerücht. Nun ist von einem neuen Angebot die Rede, die Verhandlungen zwischen beiden Klubs laufen. 

FC Bayern: Angebot für Hudson-Odoi erhöht

Zur Erinnerung: Der „Kicker“ kündigte bereits letzte Woche an, dass es neue Gespräche in der Personalie Hudson-Odoi geben soll. Heute berichtete zunächst „Sky Sports“ aus England, dass Chelsea mindestens 30 Millionen Pfund für den Spieler einnehmen möchte und dass nun auch Juventus Turin eine Rolle im Poker um den jungen Offensivspieler spielen könnte. Im Anschluss berichtete die „Sun“, dass der Rekordmeister sein Angebot erhöht hat und in die geforderten Regionen vorstieß. 

Zwar ist die „Sun“ gemeinhin nicht als gute Quelle bekannt, allerdings hatte sie bei Hudson-Odoi scheinbar einen guten Riecher, befasste sich früh mit dem Thema. Es ist nicht auszuschließen, dass auch die „Sun“ einmal einen Treffer landen kann, wenngleich man sich nicht auf diese Quelle alleine verlassen sollte.

Am heutigen Mittwochabend berichten „Spox“ und „Goal“ unter Berufung auf eigene Informationen, dass der FC Bayern sein Angebot für den 18-jährigen noch einmal erhöht hat. Das aktuelle Angebot soll bei 33 Millionen Euro liegen. Zwar war zuletzt zu hören, dass Chelsea im Gesamtpaket rund 40 Millionen Euro für den Spieler fordert, aber selbst wenn dem so ist, dürfte der FC Bayern – unter der Voraussetzung, dass die 33 Mio. € der Wahrheit entsprechen – gute Chancen auf einen Abschluss des Transfers haben. 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.