FC Bayern | Nürnberg-Interesse an Talent Lukas Mai

13. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Lars Lukas Mai (19) gehört zu den größten Talenten in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern, spielt seit 2014 für den Rekordmeister. In der vergangenen Saison feierte Mai sein Debüt bei den Profis, in der aktuellen Spielzeit kam er unter Niko Kovac nicht zum Einsatz.

Einige Anfragen für Mai

Laut „Bild“-Informationen soll sich der 1. FC Nürnberg, der gerade in die 2. Bundesliga abgestiegen ist, für Mai interessieren. In München steht der 19-jährige noch bis Sommer 2021 unter Vertrag, an seiner Situation wird sich offenbar zeitnah noch nichts ändern, daher sind Wechselgedanken keine Überraschung.

In Nürnberg könnte Mai jedenfalls regelmäßig Spielpraxis sammeln, allerdings gibt es noch andere Anfragen für den Innenverteidiger, den im vergangenen Sommer auch der HSV im Visier hatte. Ob es sich beim Interesse der Franken um eine mögliche Leihe oder einen Verkauf handelt, ist unklar. Es ist schwer vorstellbar, dass der Rekordmeister sein Abwehrtalent auf permanenter Basis abgibt, ohne sich die Möglichkeit eines Rückkaufs zu sichern.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel