FC Bayern | Pochettino im Visier – große Konkurrenz!

11. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Während derzeit alle Zeichen darauf hindeuten, dass Hansi Flick beim FC Bayern bis zur Winterpause, je nach Erfolg auch bis zum Saisonende den Trainerposten übernimmt, wird im Hintergrund bereits fleißig an der langfristigen Lösung gearbeitet.

Nahezu jeder Topverein mit Interesse an Pochettino

Verschiedene Namen wurden bereits genannt, vor allem Erik ten Hag und Thomas Tuchel tauchten zuletzt häufiger auf. Doch sie sind nicht die einzigen Kandidaten, mit denen man sich in München beschäftigt. Laut einem Bericht von „The Athletic“ soll nämlich auch Mauricio Pochettino von den Tottenham Hotspurs zu den Topkandidaten zählen. Zwar spielt die Voraussetzung, dass der neue Trainer der deutschen Sprache mächtig ist, in München noch immer eine Rolle, dennoch schätzt man Pochettino in beim FC Bayern und beobachtet die Entwicklung bei den Spurs.

Derzeit sieht es nämlich durchaus danach aus, als würden sich die Wege der Spurs und Pochettino mittelfristig trennen. „Wenn sich Pochettino und die Spurs trennen, was durchaus wahrscheinlich erscheint, wird Bayern alles tun,  um ihn zu bekommen. Allerdings, auf der anderen Seite, ist es genau das, was viele andere Klubs auch tun würden, beispielsweise Real Madrid, möglicherweise sogar Manchester United“, bestätigte eine Quelle gegenüber „The Athletic“. Die Option Pochettino zu realisieren sei demnach eine schwierige, aber eben eine, von der man überzeugt ist.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.