FC Bayern | Rummenigge äußert sich zu Kahn, seiner Zukunft und Transfers

23. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Bayern stehen nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch auf Führungsebene einige Neuerungen an. Die Gerüchte um Oliver Kahn werden immer konkreter, verschiedene Szenarios einer Installation des 49-jährigen sind denkbar. Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich nun zu den wichtigsten Themen – und zu seiner eigenen Zukunft. 

 

Rummenigge denkt über Verlängerung nach

Das Thema Oliver Kahn dementierte er nicht, gab sich aber ein wenig bedeckt: „Ich habe schon länger nicht mit Oliver Kahn gesprochen und weiß deswegen nicht, welche konkreten Vorstellungen er von seiner Zukunft hat. Die Personalangelegenheiten werden bei uns vom Aufsichtsrat diskutiert und entschieden.“ Auch seine persönliche Zukunft wird sich bald entscheiden: „Uli Hoeneß und andere Mitglieder des Aufsichtsrates haben mich darum gebeten darüber nachzudenken meinen Vertrag (der 2019 endet) zu verlängern. Das werde ich in nächster Zeit tun.“

Uli Hoeneß sprach zuletzt davon, dass sich das Gesicht der Mannschaft verändern werde. Auch Rummenigge kündigte Transfers an: „Ich sehe nicht die ganz große Dramaturgie. Wir müssen und werden etwas machen, spätestens im nächsten Sommer. Finanziell sind wir dafür gut ausgestattet.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.