FC Bayern | Salihamidzic bestätigt Boateng-Abgang

News

News | Jerome Boateng wird keinen neuen Vertrag beim FC Bayern München erhalten und den Klub im Sommer verlassen. Das bestätigte am Mittwochabend Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Nach zehn Jahren: Boateng verlässt FC Bayern

Jerome Boateng (32) wird den FC Bayern München im Sommer nach insgesamt zehn Jahren ablösefrei verlassen. „Das war eine gemeinsame Entscheidung der Vereinsführung“, sagte Hasan Salihamidzic (44) am Mittwoch vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain gegenüber Sky. „Ich habe das Jérôme erklärt, er hat das auch verstanden“, fügte er an.

Trainer Hansi Flick (56), dessen Zukunft beim Rekordmeister offenbar alles andere als in Stein gemeißelt ist, wollte den Abgang des Innenverteidigers am Dienstag nicht bestätigen. Er sei „nicht informiert“, erklärte er auf der Pressekonferenz, nachdem Medien über das Aus des Innenverteidigers beim FC Bayern berichteten.

Jerome Boateng wechselte im Sommer 2011 von Manchester City nach München.

Foto: Frank Hoermann/ Imago

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Von Zagreb nach Bremen? Kastrati im Fokus von Werder

Von Zagreb nach Bremen? Kastrati im Fokus von Werder

26. Juli 2021

News | Bei Werder Bremen soll sich kadertechnisch noch einiges tun. Nun soll Bremen an Lirim Kastrati von Dinamo Zagreb interessiert sein.  Kastrati von Zagreb nach Bremen? Wie Frank Baumann (45) bereits deutlich machte, soll in Sachen Transfers bei Werder Bremen noch einiges passieren. Vor allem an Flügelspielern mangelt es aktuell, daher ist Bremen laut […]

90PLUS-Transferticker: Boateng zum FC Sevilla? – Warten auf Malen-Bestätigung

90PLUS-Transferticker: Boateng zum FC Sevilla? – Warten auf Malen-Bestätigung

26. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Imago/ Daniel Leal-Olivas

Bestätigt: Arminia Bielefeld verpflichtet Masaya Okugawa

Bestätigt: Arminia Bielefeld verpflichtet Masaya Okugawa

26. Juli 2021

News | In der vergangenen Saison war Masaya Okugawa von RB Salzburg an Arminia Bielefeld verliehen. Der Klub aus der Bundesliga versuchte in der Folge, den Spieler fest zu verpflichten. Nun ist der Deal in trockenen Tüchern.  Bielefeld verpflichtet Okugawa Der Deal ist perfekt! Arminia Bielefeld verstärkt seinen Kader mit Offensivspieler Masaya Okugawa (25) von […]


'' + self.location.search