FC Bayern | Sane und Havertz genießen weiter Priorität

19. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit einem 3:1-Sieg in Freiburg, der hart erkämpft war, schob sich der FC Bayern wieder etwas näher an die Tabellenspitze. Ein großes Thema ist aber weiterhin die Personalplanung rund um Sane, Havertz und Coutinho.

Coutinho-Kauf nur, wenn Havertz nicht kommt?

Im Fall von Leroy Sane wurde zuletzt von der SportBild berichtet, dass der Spieler bereits im Winter zum Rekordmeister wechseln will. Bis 2021 steht der Nationalspieler noch bei Manchester City unter Vertrag, aus mehreren Medien ist aber zu hören, dass eine Vertragsverlängerung absolut unrealistisch ist. Pep Guardiola teilte zudem mit, dass er nicht wisse, was mit Sane passieren wird.

Der Spieler wird Ende Februar wieder fit sein, laut einem Bild-Bericht beschäftigt sich der FC Bayern nun auch mit dem Spielerwunsch eines Wintertransfers. Doch Leroy Sane ist nicht das einzige heiße Thema in der Offensive, auch Philippe Coutinho und Kai Havertz sind essenzielle Bestandteile der Personalplanung beim Rekordmeister.

Coutinho ist vom FC Barcelona ausgeliehen, der FC Bayern verfügt über eine Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro. Zuletzt berichtete unter anderem die Bild, dass die Katalanen möglicherweise bereit wären, diese Summe nachzuverhandeln. Eine Entscheidung will man in München aber ohnehin erst im Frühjahr treffen, bis dahin schaut man sich die Coutinho-Leistungen genau an.

Die Coutinho-Planungen hängen aber auch von Kai Havertz ab. Bayer 04 Leverkusen fordert ein 130-Mio-Euro-Paket für den Offensivspieler, laut SportBild-Informationen hoffen neben dem FC Bayern auch weitere Topvereine auf eine Verpflichtung des 20-jährigen. Havertz genießt – ähnlich wie Sane – Priorität. Wenn er aus Leverkusen verpflichtet wird, stehen die Chancen auf einen Coutinho-Transfer aufgrund der finanziellen Gegebenheiten sehr schlecht.

Eine Möglichkeit für eine Coutinho-Verpflichtung zusätzlich zu Havertz und Sane bringt die Bild allerdings doch ins Spiel: Einen Abgang von Thomas Müller. Sollte der Offensivspieler, dessen Vertrag 2021 ausläuft, den Rekordmeister verlassen, dann würde nicht nur Bedarf bestehen, sondern auch die finanzielle Komponente unter Umständen passen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel