FC Bayern: Sportvorstand Salihamidzic bestätigt „gute Gespräche“ mit Upamecano-Berater

30. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern soll sich für Dayot Upamecano interessieren. Der Innenverteidiger von RB Leipzig verfügt im Sommer über eine Ausstiegsklausel, die bei etwas mehr als 40 Millionen Euro liegen soll. 

Salihamidzic bestätigt: „Gute Gespräche“ wegen Upamecano

Am Freitagabend berichtete die Bild, dass der Berater von Dayot Upamecano (21) zu einem Treffen mit den Vereinsverantwortlichen des FC Bayern in München war. Auch Klubs aus der Premier League interessieren sich für den Verteidiger. Im Sky-Interview bestätigte Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) indes, dass es einen Austausch gab.

„Ja, wir beschäftigen uns mit dem Spieler. Ihr habt ja gesehen, dass wir uns mit dem Berater getroffen haben. Es gab sehr gute und auch professionelle Gespräche. Jetzt müssen wir sehen, was da genau passiert. Wir müssen für die nächste Saison planen und haben unsere Vorstellungen. Diese werden wir jetzt verfolgen. Wir müssen sehen, wie es da weitergeht“, so Salihamidzic.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.