FC Bayern steigt angeblich in Semedo-Poker ein

10. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Philipp Lahm beendet seine Karriere zwar erst im kommenden Sommer, die Suche nach einem Nachfolger dürfte dennoch bereits jetzt beim FC Bayern München auf Hochtouren laufen. Nachdem zunächst Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde, kursiert seit heute ein neuer Name in den Medien: Nelson Semedo, Rechtsverteidiger von Benfica Lissabon.

 

(Photo by OZAN KOSE/AFP/Getty Images)

Laut der portugiesischen Zeitung „O Jogo“ ist der deutsche Rekordmeister in das Werben um den 23-Jährigen eingestiegen. Das Blatt berichtet, dass die Bayern die Portugiesen darüber informiert haben, im Sommer ein Angebot für den Spieler abgegeben zu wollen. Semedo, der in dieser Saison auf die meisten Pflichtspieleinsätze für den portugiesischen Klub kommt, würde rund 40 Millionen Euro Ablöse kosten.

In der vergangenen Woche hatte „Noticias ao Minuto“ berichtet, dass auch Manchester United großer Interesse an dem Spieler haben soll. Die Verhandlungen zwischen dem englischen Klub und Benfica sollen schon weit fortgeschritten sein. Allerdings hat dies wenig zu bedeuten. Bereits im vergangenen Jahr verhandelte United mit Benfica über den Transfer eines Eigengewächses und dem Vernehmen nach waren die Gespräche ebenfalls in einem fortgeschrittenen Stadium. Am Ende wechselte ein gewisser Renato Sanches trotzdem nach München. Möglicherweise machen die Bayern dem englischen Rekordmeister erneut einen Strich durch die Rechnung.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.