FC Bayern | Trotz Einigung mit PSG – Bernat-Wechsel in der Schwebe

29. August 2018 | News | BY Chris McCarthy

Juan Bernat, so Karl-Heinz Rummenigge gestern im Rahmen des Abschiedsspiels für Bastian Schweinsteiger, befinde sich noch in der Entscheidungsphase. Genauer gesagt in den Verhandlungen bezüglich seines Gehalts im Falle eines Wechsels zu Paris Saint-Germain. Das ist allerdings nicht der einzige Punkt, der den Wechsel gefährdet…

 

Bernat-Wechsel in der Schwebe

Es bleiben fast drei Tage Zeit, ehe sich Juan Bernat (25), aber auch der FC Bayern und Paris Saint-Germain endgültig über einen Wechsel einig werden müssen. In der Nacht von Freitag auf Samstag, um Mitternacht genau zu sein, schließt nämlich auch in Frankreich das Transferfenster. Obwohl sich der deutsche Rekordmeister und die Franzosen laut RMC über eine Ablösesumme für den spanischen Linksverteidiger einig sind, etwa 15 Millionen Euro, droht der Wechsel noch zu platzen.

Das liegt zum einen daran, dass Bernat mit PSG noch keine Übereinkunft hinsichtlich seines Gehalts erzielt hat, zum anderen daran, dass er scheinbar nicht die Wunschlösung des französischen Meister ist. Nach Informationen des Radiosenders hat Paris demnach weiterhin Felipe Luis (33) von Atlético Madrid im Visier. Der Brasilianer ist wie Bernat noch bis 2019 vertraglich gebunden, allerdings auch deutlich älter und somit günstiger zu haben. Kein unwesentlicher Faktor für PSG, deren Einhaltung der Financial-Fair-Play-Regularien ein ständiger Drahtseilakt ist.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.