FC Bayern und Torhüter Früchtl einig: Leihe für Spielpraxis!

19. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Manuel Neuer und Sven Ulreich hat der FC Bayern bereits zwei etablierte Torhüter im Aufgebot, nach der Saison wechselt zudem Alexander Nübel zum Rekordmeister. Für Christian Früchtl, den vielversprechenden Nachwuchstorhüter, scheint eine Leihe der sinnvollste Ausweg zu sein.

FC Bayern: Früchtl soll verliehen werden

Aktuell spielt Früchtl mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern in der 3. Liga, würde aber gerne Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln, um sich für größere Aufgaben zu empfehlen. Schon seit geraumer Zeit wird deswegen über eine Leihe des 20-jährigen diskutiert.

Laut einem Bericht des Kicker sollen sich der FC Bayern und der Spieler einig sein, dass ein Wechsel auf Leihbasis in der kommenden Saison der richtige, nächste Schritt ist. Angebote aus dem Ausland und den höchsten beiden Ligen in Deutschland sollen dem Spieler bereits reichlich vorliegen.

Früchtl will Spielpraxis sammeln, während sich Alexander Nübel hinter Manuel Neuer als Nummer zwei einreihen muss.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.