FC Bayern verpflichtet Eric Maxim Choupo-Moting

5. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern legt auf den letzten Metern der Transferphase noch einmal zu und will noch einige Spieler neu verpflichten. Nun wurde bekannt gegeben, dass Eric Maxim Choupo-Moting zum Rekordmeister wechselt.

Choupo-Moting zum FC Bayern

Der Offensivspieler war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag bei PSG nicht verlängert wurde. Eric Maxim Choupo-Moting (31) soll beim FC Bayern als Rotationsspieler fungieren und den dünnen Kader in der Breite verstärken.

Der Offensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Zuletzt wurde spekuliert, dass der Angreifer für zwei Jahre unterschreiben könnte.

„Ich bin froh, dass wir Eric verpflichten konnten. Er gibt unserem Kader in der Offensive, vor allem im Zentrum eine Tiefe, die wir brauchen werden. Eric hat bei Paris Saint-Germain internationale Erfahrung gesammelt, er kennt die Bundesliga, Eric kommt ablösefrei. Das passt alles sehr gut zusammen“, wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic zitiert.

Weitere News rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Ticker!

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.