FC Bayern | Vier Spiele, fünf Tore: Rekordjagd von Lewandowski beginnt am Samstag

21. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Robert Lewandowski wurde beim FC Bayern in den Spielen in der Champions League gegen PSG schmerzlich vermisst. Eine Knieverletzung machte es dem Polen unmöglich, dort mitzuwirken. Nun steht er vor der Rückkehr. 

FC Bayern: Lewandowski kehrt zurück – fällt der Rekord?

Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem der FC Bayern die Meisterschaft bereits so gut wie in der Tasche hat. Zehn Punkte Vorsprung hat der Rekordmeister auf dem Konto – bei noch vier Spielen. Am Wochenende spielt der FC Bayern gegen Mainz 05, in diesem Spiel wird Robert Lewandowski (32) zumindest wieder auf der Bank sitzen und als Joker eingesetzt. Denn: Heute kehrte er in das Mannschaftstraining zurück.

Auch wenn der Titelkampf quasi entschieden ist, steht Lewandowski besonders im Fokus. 35 Tore hat der 32-Jährige auf dem Konto. Der Rekord von Gerd Müller, der in einer Saison 40 Tore erzielte, wackelt ernsthaft. Neben Mainz spielt Bayern noch gegen den SC Freiburg, den FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach. Vier Spiele hat Lewandowski Zeit, um fünf Tore zu erzielen und gleichzuziehen. Schießt der Pole sechs oder mehr Tore, dann hält er den Rekord alleine. Bleibt abzuwarten, in welcher Form sich Lewandowski gegen Mainz präsentiert und ob er vielleicht sogar von Beginn an auflaufen kann.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.