FC Bayern | Was wird aus der Coutinho-Kaufoption?

17. März 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Bis Mai kann der FC Bayern entscheiden, ob man die Kaufoption für Philippe Coutinho ziehen möchte. Das Coronavirus könnte die Angelegenheit verkomplizieren.

FC Bayern: Coutinho-Option verstreicht im Mai

Genügen dem FC Bayern die bisherigen Eindrücke von Philippe Coutinho, um zu entscheiden, ob man seine Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro ziehen möchte? Womöglich müssen sie genügen, denn die Entscheidung muss gemäß des Vertrags mit dem FC Barcelona bis Mai getroffen werden und durch den Ausbruch des Coronavirus ist eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis dahin mehr als fraglich.

Bitter für den Brasilianer: Er stand nach der Verletzung von Robert Lewandowski zuletzt drei Mal in der Startelf. Wie die katalanische Sport berichtet, würde Coutinho aber ohnehin gerne beim FC Bayern bleiben, auch wenn er zuvor nicht zum unangefochtenen Stammpersonal gehörte.

Sollte die Saison wie erhofft zu Ende gespielt werden, dürfte die Deadline für die Option jedenfalls verlängert werden. Es wäre wohl für alle drei Parteien ohnehin das bevorzugte Szenario. Stand heute dürfte der deutsche Rekordmeister nämlich nicht restlos davon überzeugt sein, für den 27-Jährigen 120 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Die Katalanen auf der anderen Seite werden den Bayern jede Gelegenheit geben, sich von Coutinho zu überzeugen. Barca dürfte eine Finanzspritze einer Rückkehr des Spielmachers, für den im Sommer 2017 145 Millionen Euro Richtung Liverpool flossen, nämlich deutlich vorziehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)


Ähnliche Artikel