FC Bayern will Rodri-Klausel aktivieren – Entscheidung in den nächsten Tagen?

29. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München gilt als einer von zwei hochkarätigen Interessenten für Mittelfeldspieler Rodri Hernandez von Atletico Madrid. Der Rekordmeister buhlt neben Manchester City um den eleganten Spanier, scheint sogar reelle Chancen zu haben.

70 Millionen Euro für Rodri

Auch wenn Uli Hoeneß gegenüber der „SportBild“ mitteilte, dass er den Spieler nicht kenne, scheint der FC Bayern sehr konkret interessiert zu sein. Die „SportBild“ schreibt von einem bereits getätigten Angebot, auch der „Kicker“ schrieb immer wieder, dass der Rekordmeister den Spieler im Visier hat, gleiches gilt für spanische Medien.

Und: Hasan Salihamidzic bestätigte zuletzt ein Treffen mit einem Berater in Madrid. Auch das deutet darauf hin, dass an der Geschichte rund um Rodri einiges dran ist. Salihamidzic soll es auch sein, der mit Chefscout Neppe diese Personalie vorantreibt, wie die spanische, atleticonahe „AS“ berichtet. Demnach hat Rodri auch ein konkretes Angebot von Manchester City vorliegen, der FC Bayern sei aber genauso im Rennen.

Um Rodri zu verpflichten muss die Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro aktiviert werden. Dazu, so die „AS“, sei der Rekordmeister grundsätzlich bereit. Eine Entscheidung könnte in den kommenden Tagen fallen, derzeit scheint es vor allem darum zu gehen, den Spieler zu überzeugen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.