FC Sevilla | 20 Millionen Euro für Castillejo

7. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Sevilla ist auf der Suche nach einem neuen Offensivspieler wohl beim FC Villarreal fündig geworden. Die Andalusier interessieren sich nämlich für die Verpflichtung von Flügelspieler Samu Castillejo, wie die „Marca“ berichtet. Der 23-jährige steht noch bis 2020 in Villarreal unter Vertrag. 

 

Angebot muss erhöht werden

In dem Bericht der spanischen Zeitung heißt es, dass die Andalusier zurzeit rund 20 Millionen Euro für Castillejo bieten. Das reicht dem FC Villarreal aber nicht, Sevilla muss sein Angebot entsprechend nachbessern, damit es zu einer Einigung kommen wird. Villarreal fordert dem Vernehmen nach rund 25 Millionen Euro, die Ausstiegsklausel von Castillejo liegt bei 30 Millionen Euro.

Dennoch ist man beim FC Sevilla optimistisch, dass der Deal in den kommenden Tagen über die Bühne gehen wird. Castillejo, der 2015 aus Malaga zum FC Villarreal wechselte, würde die Einnahmen des Klubs weiter erhöhen. Bisher wurden für Rodri und Roger Martinez rund 30 Millionen Euro eingenommen, auf der anderen Seite stehen, unter anderem für Toko Ekambi und Gerard Moreno, Ausgaben von über 70 Millionen Euro.

(Photo by Pau Barrena / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.