FC Sevilla | Neuer Anlauf bei Barcas Vidal?

29. Mai 2018 | News | BY Nico Scheck

Schon im Januar stand Aleix Vidal (28) kurz vor einem Wechsel. Letztlich kam dieser aber nicht zu Stande und so blieb der Rechtsaußen beim FC Barcelona, wo er seit seinem Wechsel im Sommer 2015 allerdings nie wirklich Fuß fassen konnte. Nun könnte er die Katalanen im Sommer verlassen, der Interessent mal wieder: FC Sevilla.

Auch im Januar schon galten die „Sevillistas“ als Favorit auf eine Verpflichtung. Dort hatte der 28-jährige von 2014 bis 2015 gespielt und erlebte unter dem damaligen Sevilla-Coach Emery seine wohl beste Saison. Anschließend lockte Barca, wo er aber nicht über die Rolle des Reservisten hinaus kam. Auch in dieser Spielzeit kommt er in La Liga auf magere 452 Einsatzminuten. Ein Wechsel im Sommer erscheint daher nur logisch. Die „Marca“ bringt dabei wieder den FC Sevilla ins Spiel. Im Januar soll der Deal schon fast perfekt gewesen sein. Letztlich scheiterte der Transfer aber doch. Barca wollte Vidal lieber direkt verkaufen, Sevilla aber war zunächst nur an einer Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert.

 

Wechsel im Sommer wahrscheinlich

Nun dürfte einem Wechsel zum FC Sevilla kaum noch etwas im Wege stehen. Bei Barca spielt Vidal keine Rolle und Sevilla möchte sich gerne noch in der Breite verstärken, hat auf den Rechtsaußen bisher Jesus Navas (32) und Pablo Sarabia (26). Da Vidal aber auch die Rechtsverteidigerposition beherrscht, wäre er eine Alternative zu Sébastien Corchia (27). In jedem Fall scheinen alle Parteien einem Wechsel zumindest nicht abgeneigt zu sein und angesichts dem einen oder anderen zu erwartenden Neuzugang bei der „Blaugrana“ könnten die Forderungen für Vidal nicht so hoch sein wie noch im Januar.

(Photo credit should read JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.