FC Southampton wirbt um Talent Brandon Williams von Manchester United

14. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Southampton spielt eine sehr gute Saison und steht derzeit in der Spitzengruppe der Premier League. Die Saints schauen sich nach Neuzugängen für den Winter um, die eine Verstärkung darstellen. Ein Kandidat ist Brandon Williams.

Southampton will Brandon Williams verpflichten

Der Linksverteidiger spielt gegenwärtig für Manchester United. Dort wurde Brandon Williams (20) in der Jugend ausgebildet, ehe er seine ersten Schritte im Profifußball unternahm. Laut einem Bericht des Telegraph wollten die Saints schon im Oktober versuchen, den Linksverteidiger zu verpflichten. Eine entsprechende Anfrage über ein Leihgeschäft lehnten die Verantwortlichen der Red Devils aber ab.

Im Winter soll nun ein neuer Versuch unternommen werden. Williams ist noch bis zum Sommer 2024 an Manchester United gebunden. Eine Leihe wäre eine exzellente Möglichkeit, dem Spieler regelmäßig Spielpraxis zu verschaffen. Bisher stand er in der laufenden Saison in fünf Spielen für die Red Devils auf dem Feld, ist lediglich Rotationsspieler unter Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48).

(Photo by Charlotte Tattersall/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.