FC Turin interessiert an Frankfurt-Talent Barkok

28. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Aymen Barkok von Eintracht Frankfurt erlebte ein tolles Debüt in er Bundesliga, traf bei seinem Debüt in Bremen und galt schnell als vielversprechendes Talent. In der aktuellen Spielzeit absolvierte Barkok aber lediglich 9 Spiele für die Eintracht, kam nur noch relativ selten zum Einsatz. Im März erteilte er einem Abgang zwar noch eine Absage, vielleicht hat sich diese Meinung aber mittlerweile geändert. 

Ein Wechsel würde die Situation des 20-jährigen womöglich verbessern und wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet soll der FC Turin durchaus Interesse zeigen und ein Angebot in Erwägung ziehen.

 

Vorstellungen gehen noch auseinander

Die Eintracht fordert offenbar rund 8 Millionen Euro für ihren Offensivspieler, will außerdem an einem Weiterverkauf beteiligt sein. Der Neuntplatzierte der Serie A will dem Bericht zufolge aber nur 5 bis 6 Millionen Euro für Barkok auf den Tisch legen. Auch andere Klubs sollen die Entwicklung von Barkok verfolgen, dessen Zukunft ist in Frankfurt ein schwieriges Thema. Der neue Trainer Adi Hütter wird sich zunächst ein Bild von der gesamten Mannschaft machen, zudem könnten noch einige Neuzugänge nach Frankfurt wechseln. Dieser Sommer dürfte für Barkok also entscheidend sein, womöglich ist auch ein Leihgeschäft denkbar.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.