FCA | Druck auf Schmidt nimmt zu

7. Oktober 2019 | News | BY Marius Merck

News | Eigentlich sollte Martin Schmidt in dieser Spielzeit den FC Augsburg in ruhigere Gewässer als im Vorjahr führen. Doch dem Klub droht abermals eine anstrengende Saison, wodurch der Druck auf den Schweizer nun zunehmend ansteigt.

Zweifel bei den Spielern?

Schmidt übernahm beim FCA im Frühling und legte damals mit zwei Siegen zum Start einen elementar wichtigen Grundstein zum Klassenerhalt. Doch seitdem gewann der Verein lediglich überhaupt nur ein weiteres Spiel. Schon am letzten Spieltag der vergangenen Runde zeigt das Team unter Schmidt beim 1:8 in Wolfsburg Auflösungserscheinungen, in dieser Spielzeit kassierte man bereits 1:5 Klatschten gegen Dortmund sowie Gladbach in der Fremde.

Wie der „Kicker“ berichtet, steigen die Zweifel an Schmidt im Klub und auch bei den Spielern selbst. So hatte der Coach kürzlich von einer „kontinuierlichen Leistungssteigerung“ gesprochen, welche Geduld benötige. Davon war bisher jedenfalls noch nichts zu sehen. Darüber hinaus macht die äußerst anfällige Defensive noch wie vor große Sorgen. Vor der Saison kamen zwar zahlreiche neue Spieler, deren Integration nicht nicht vollends abgeschlossen ist. Allerdings ist es zurzeit auch für einen neutralen Beobachter eindeutig, dass die Mannschaft deutlich mehr Potential hat.

Eine Entlassung Schmidts würde auch auf Manager Stefan Reuter zurückfallen, welcher den Umbruch in Schmidts Hände legte und gestern im Anschluss an die Partie jedes Statement verweigerte.

(Photo by Robert Hradil/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.