FCB: Robben will schnell Klarheit – Anfragen für Ribery

3. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung von Arjen Robben und Franck Ribery beim FC Bayern München werden Mitte April beginnen, das teilte Karl-Heinz Rummenigge zuletzt noch einmal mit. Der Niederländer macht sich derzeit zwar keine Sorgen um seine Zukunft und fühlt sich in München wohl, Klarheit möchte er aber dennoch so schnell wie möglich haben, wie er gegenüber der „Bild“ mitteilte. 

„Es gibt immer genug Optionen. Aber ich bin nicht alleine, ich habe eine Familie. Dann will man so schnell wie möglich Klarheit! Jetzt dauert es ein bisschen länger. Das ist nicht einfach“, so Robben, der mit dieser Situation aber umgehen könne.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Ernsthafte Anfragen für Ribery

Der Wohlfühlfaktor ist auch beim Franzosen Franck Ribery vorhanden, der in den letzten Spielen wieder eine aufsteigende Tendenz zeigte. Laut dem „Kicker“ liegen Ribery mindestens zwei „ernsthafte Anfragen“ anderer Klubs vor, die namentlich nicht genannt wurden. Das dürfte für den 34-jährigen aber nur dann eine Option sein, wenn sein Vertrag nicht verlängert wird. Sowohl die Fans als auch Robben und Ribery müssen sich noch etwas gedulden bis Klarheit herrscht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.