Federico Chiesa drängt auf Wechsel zu Juventus

23. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Rocco Commisso übernahm vor wenigen Wochen erst den AC Florenz für 180 Millionen Euro von den Gebrüdern Della Valle. In seiner ersten Amtshandlung versprach der neue Besitzer der „Viola“, dass Toptalent Federico Chiesa nicht verkauft werden soll und eine neue Mannschaft um ihn herum aufgebaut wird.

Doch wie Niccolo Schirra von der „Gazzetta dello Sport“ nun berichtet, soll Chiesa nur wenig angetan sein von der Idee weiterhin das Fiorentina-Trikot zu tragen. Darüber hinaus berichtet der Journalist, dass der 21-jährige Nationalspieler nicht überzeugt von dem neuen Projekt der Toskaner sei.

Chiesa einigte sich bereits vor Wochen mit der alten Dame auf einen Fünfjahresvertrag und pocht weiterhin auf einen Wechsel zu den „Bianconeri“. Wie lange der italienische Rekordmeister auf das Einlenken der Toskaner warten wird, bleibt abzuwarten.

Eine Frage der Glaubwürdigkeit?

Überdies würde Rocco Commisso im Falle eines Verkaufs unmittelbar eine Menge an Glaubwürdigkeit beim Anhang des AC Florenz verlieren und die Stimmung im Verein wieder schlagartig runterschrauben.

Es scheint, als habe sich der Italo-Amerikaner mit seiner Aussage seinen eigenen Strick gedreht. Denn Spieler gegen ihren Willen im Verein zu halten, führt erfahrungsgemäß selten zum Erfolg.

Sascha Baharian

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)


Ähnliche Artikel