Fix: BVB verpflichtet Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg!

31. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund war kurz vor dem Ende der Transferphase noch auf der Suche nach neuen Spielern für die Defensive. Mit Marin Pongracic hat der BVB nun noch eine Verstärkung verpflichten können. 

Pongracic wechselt zum BVB

Bereits am gestrigen Montag hat sich der Wechsel von Marin Pongracic (23) zum BVB angedeutet, nun ist er offiziell. Am Montagabend traf der Verteidiger bereits in Dortmund ein, nach dem obligatorischen Medizincheck und der Vertragsunterschrift bestätigte der Klub den Deal. Der 23-Jährige  wechselt zunächst auf Leihbasis nach Dortmund, Berichten zufolge sicherte sich der Klub auch eine Kaufoption.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

In Wolfsburg kam Pongracic zuletzt nicht regelmäßig zum Zug. In Dortmund stehen die Chancen auf Einsätze besser, denn die aktuelle Personaldecke in der Defensive ist dünn, zudem hat Trainer Marco Rose (44) auch die Möglichkeit, mit einer Dreierkette zu spielen. „Marin ist ein junger Innenverteidiger mit Tempo, der unsere Defensive komplettiert“, so der knappe Kommentar von BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.