Fix! FC Bayern verpflichtet Marcel Sabitzer von RB Leipzig!

30. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Lange hat es gedauert, nun ist der Transfer in trockenen Tüchern. Marcel Sabitzer verlässt RB Leipzig und schließt sich dem FC Bayern an. 

Sabitzer wechselt zum FC Bayern

Der Kader des FC Bayern München ist in der Spitze gut, in der Breite gab es die ein oder andere Lücke. Marcel Sabitzer (27), dessen Wechsel von RB Leipzig zum Rekordmeister nun von den Klubs bestätigt wurde, schließt eine dieser Lücken. Der österreichische Mittelfeldspieler hat beim FC Bayern unterschrieben und soll verschiedenen Medienberichten zufolge rund 15 Millionen Euro Ablöse kosten.



Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Ein Jahr vor Vertragsablauf bei RB Leipzig verlässt der Österreicher nun also den Klub. In München unterschrieb der 27-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2025. „Marcel Sabitzer bringt alles mit, was ein Spieler für den FC Bayern braucht. Er wird außerdem keine lange Eingewöhnungszeit benötigen, weil er mit der Philosophie unseres Trainers Julian Nagelsmann bereits bestens vertraut ist“, so Sportvorstand Oliver Kahn in der Pressemitteilung über den Neuzugang,

Auch der Spieler selbst kam zu Wort: „Ich bin sehr glücklich, für den FC Bayern spielen zu dürfen. Schon als Kind war mein Bayern-Trikot mein großer Stolz, jedes Jahr zu Weihnachten bekam ich ein neues. Ich werde alles für diesen Verein geben, möchte so viele Spiele wie möglich gewinnen und natürlich viele Titel holen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel