Fix: Greuther Fürth verpflichtet Sebastian Griesbeck vom FC Union

31. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Kurz vor dem Ende des Ablaufs der Wechselfrist hat Greuther Fürth mit Sebastian Griesbeck vom FC Union noch einen Mittelfeldspieler verpflichten können. 

Greuther Fürth: Griesbeck kommt aus Berlin

Sebastian Griesbeck (30) verlässt Union Berlin und wechselt zu Aufsteiger Greuther Fürth. Das gaben die Klubs am Dienstag offiziell bekannt. Der Mittelfeldspieler, der erst 2020 aus Heidenheim zu den Köpenickern wechselte, war dort nur Ergänzungsspieler. Für Aufsteiger Fürth dürfte der Defensivspieler eine Verstärkung darstellen.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

„Sebastian ist ein gestandener Bundesliga-Profi, er bringt viel Erfahrung mit. Er hat jetzt bei Union ein Jahr auf sehr hohem Niveau trainiert und gespielt. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Fürth lotsen konnten“, so Sportdirektor Rachid Azzouzi über den Neuzugang. Griesbeck kam auch selbst zu Wort: „In dieser Mannschaft steckt großes Potential. Ich freue mich darauf, mich hier einzubringen und mich mit den Jungs in der Bundesliga messen zu dürfen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.