Fix: Hertha BSC verpflichtet Jurgen Ekkelenkamp von Ajax Amsterdam!

27. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC hat den nächsten Neuzugang für die neue Saison eingetütet. Mit Jurgen Ekkelenkamp wechselt ein talentierter Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam in die Hauptstadt. 

Hertha BSC: Ekkelenkamp kommt von Ajax

Hertha BSC hat einen weiteren Neuzugang unter Dach und Fach bringen können. Jurgen Ekkelenkamp (21) kommt von Ajax Amsterdam, das hat Hertha nun offiziell bestätigt. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2025 bei der Hertha. „Es ist kein Geheimnis, dass wir uns schon länger mit Jurgen beschäftigt haben. Wir freuen uns, dass wir nun eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben. Jurgen wird unserem Offensivspiel mit seinem Talent neue Impulse geben“, so Fredi Bobic zum Neuzugang.

Weitere Informationen rund um den deutschen Fußball 

Der Neuzugang erhält in Berlin die Rückennummer 10 und meldete sich selbst zu Wort. „Ich bin sehr froh, dass der Wechsel nun geklappt hat – es war ein langer Weg, aber jetzt bin ich sehr glücklich, hier zu sein. Hertha ist ein toller Verein und die Bundesliga ein interessanter Wettbewerb, außerdem ist Berlin eine schöne Stadt“, teilte der 21-Jährige mit.

Photo by Imago

 

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel