Fix: Schalke 04 verpflichtet Cedric Brunner

7. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Schalke 04 suchte nach einem Rechtsverteidiger – und fan ihn nun in Cedric Brunner, der zuletzt für Arminia Bielefeld auflief.

Schalke 04: Brunner unterschreibt für zwei Jahre

Nach dem direkten Wiederaufstieg arbeitet der FC Schalke 04 intensiv daran, seinem Kader Bundesliga-Format zu verschaffen. Dazu gehören Neuzugänge, deren Anzahl mit der am heutigen Donnerstag bekanntgegebenen Verpflichtung von Cedric Brunner (28) auf zehn anstieg.

Der Schweizer unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2024 und erhält die Rückennummer 27. „Cedric erweitert defensiv wie offensiv unsere Möglichkeiten auf der rechten Seite. Gegen den Ball ist er ein höchst verlässlicher Nebenmann, gierig in den Eins-gegen-Eins-Duellen und insgesamt ein sehr verlässlicher Verteidiger. Und in der Offensive kann er durch sein gutes Tempo für Gefahr sorgen“, lobte Sportdirektor Rouven Schröder (46).

Mehr Informationen zur Bundesliga

Trainer Frank Kramer (50), der mit Brunner rund ein Jahr in Bielefeld zusammenarbeitete, fügte an: „Cedric hat seine Qualität in den vergangenen zwei Jahren in der Bundesliga und davor auch in der Zweiten Liga als wichtige Stütze beim Aufstieg nachgewiesen. Wir werden genau diese Stabilität benötigen, um gegen richtig gute Gegner zu bestehen.“

Der Rechtsverteidiger selbst zeigte sich „sehr froh“, dass sein Wechsel vor dem Trainingslager realisiert worden sei, denn dort werde die Grundlage für den Ligaverbleib gelegt. „Jeden Tag werden wir als Team hart dafür arbeiten, und ich freue mich, ab heute Teil dieser Mission zu sein“, so der 58 Bundesliga-Partien auf dem Konto stehen habende Brunner.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel