Fix: TSG Hoffenheim leiht Chris Richards vom FC Bayern aus

31. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In der Vorsaison spielte Verteidiger Chris Richards bereits auf Leihbasis für die TSG Hoffenheim. Der Defensivspieler kehrte im Sommer aber zunächst planmäßig zum Rekordmeister FC Bayern zurück. 

Hoffenheim verpflichtet Chris Richards

Chris Richards (21) verlässt den FC Bayern erneut auf Leihbasis und wechselt zur TSG Hoffenheim. Die Klubs gaben den Deal nun auch offiziell bekannt. Am Deadline Day hatte sich der Wechsel bereits angedeutet. Richards, der im Abwehrbereich flexibel einsetzbar ist, kennt die TSG von seiner Leihe in der Vorsaison.

Alle Informationen rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker 

„Chris hat uns in der vergangenen Halbserie als zweikampfstarker und schneller Verteidiger ohne Anlaufschwierigkeiten weitergeholfen. Die Leihe ist erneut eine wichtige und wertvolle Option auf der Innenverteidiger-Position“, so Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG. Eine Kaufoption haben die Kraichgauer übereinstimmenden Berichten zufolge nicht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.