FC Bayern | Flick über Havertz: “Es gibt nur wenige Trainer, die ihn nicht haben wollen”

5. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am Samstagnachmittag ist der FC Bayern bei Bayer Leverkusen zu Gast. Besonderes Augenmerk liegt auf Kai Havertz, der mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wird.

Flick – “Jeder Trainer will Spieler die Tore schießen”.

Vor der Partie beantwortete Hansi Flick auf der virtuellen Pressekonferenz Fragen zum Gegner und zum eigenen Kader. Thiago ist nach seinen Adduktoren-Problemen wohl wieder im Kader. “Thiago ist eine Option, mit seiner Qualität tut er der Mannschaft gut. Aber Josh (Kimmich) und Leon (Goretzka) haben es zusammen gut gemacht.”

Über Kai Havertz, Top-Spieler des kommenden Gegners, verliert der Cheftrainer nur lobende Worte. “Ich denke es gibt nur wenige Trainer, die ihn nicht gerne hätten. Er ist ein toller Fußballer, hat sich stark entwickelt, besitzt Geschwindigkeit und bewegt sich gut zwischen den Linien.”

Auf die Frage, ob Flick ihn gerne in seiner Mannschaft hätte, antwortete der 55-Jährige: “Er schießt Tore. Jeder Trainer will Spieler die Tore schießen.” Das Gerücht, dass Flick ein großer Fan des Nationalspielers ist, wurde hiermit untermauert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel