Fortuna | Neuer Vertrag? Funkel will Klarheit im Januar

News

Mit 9 Punkten aus den 3 Spielen vor der Winterpause hat Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf noch einmal ein Zeichen setzen können. Das Ziel Klassenerhalt scheint durchaus realistisch zu sein, bei der Fortuna ist man mehr als zufrieden mit der Arbeit des Trainers. Da stellt sich die Frage, wann der auslaufende Vertrag verlängert wird. 

Funkel: Trainingslager der „perfekte Zeitpunkt“ für Gespräche

Lutz Pfannenstiel, seit kurzem neuer Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf, hat sich noch nicht mit dem Thema befasst. Gegenüber der „Bild“ bestätigte er das. 

Ich habe gehört, dass der Vertrag von Herrn Funkel immer in der Winterpause verlängert wurde bisher. Bisher war das bei uns noch kein Thema, ich bin aber auch erst seit ein paar Tagen hier. Darum habe ich mich noch nicht gekümmert.”

Friedhelm Funkel verlängert seinen Vertrag in der Regel immer um ein Jahr – und würde das auch diesmal gerne tun. Vom 5. bis 12. Januar absolviert der Klub ein Trainingslager im spanischen Marbella. Und Funkel ist der Meinung, dass man dort über den neuen Vertrag sprechen sollte. 

„Das Trainingslager ist einfach die passende und perfekte Zeit, um sich zusamenzusetzen und über einen neuen Vertrag zu sprechen. Wir alle sehen uns in Spanien 24 Stunden am Tag. Da können wir uns dann in Ruhe austauschen, ob und wie wir weiter zusammenarbeiten wollen.”

Nach den letzten Wochen sollte die Unterzeichnung eines neuen Vertrags mit dem 65-jährigen eigentlich nur noch Formsache sein. 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

1. August 2021

News | Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart sehr wahrscheinlich noch zwei Neuzugänge vorstellen. Elvis Rexhbecaj und Konstantinos Stafylidis sollen in Kürze nach Bochum wechseln.  VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis sollen kommen Aufsteiger VfL Bochum suchte zuletzt noch nach Neuverpflichtungen. Nun berichtet der Kicker, dass gleich zwei Spieler in Kürze nach Bochum wechseln […]

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search