Werder Bremen | Gespräche über Zukunft von Frank Baumann im Winter

11. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der neue Aufsichtsrat von Werder Bremen will im Winter Gespräche über die Zukunft von Frank Baumann als Sportdirektor führen. Diese sollen „ergebnisoffen“ sein.

Vertrag von Frank Baumann läuft 2022 aus

Die letzten Jahre liefen für Werder Bremen alles andere als rosig. Der bisherige Tiefpunkt war der Abstieg in der vergangenen Saison. Trainer Florian Kohfeldt (39) musste kurz vor Saisonende seinen Posten räumen, im Sommer wurden auch auf dem Transfermarkt die großen, finanziellen Probleme des Weser-Klubs sichtbar. Viele Fans sehen auch Sportdirektor Frank Baumann (45) in der Verantwortung für die unbefriedigenden letzten Jahre. Der Vertrag des Funktionärs läuft im Sommer aus, wie es dann weitergeht ist noch offen. Dies bestätigte der neue Aufsichtsratsvorsitzende Marco Fuchs (59) gegenüber der BILD.

Mehr News rund um die Bundesliga

„Wir haben mit Frank Baumann vereinbart, dass wir im Winter sprechen werden. Man darf es nicht zu weit rausschieben, weil wir sonst keine Handlungsalternative hätten. ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer guten Entscheidung kommen. Ich verstehe es so, dass die Gespräche von allen ergebnisoffen diskutiert werden sollten.“, so Fuchs über die Zukunft des Sportdirektors. Auch Lob gibt es in dem Interview für Frank Baumann. So habe dieser unter anderem im Sommer bei den Transfererlösen einen sehr guten Job gemacht. Ob das am Ende für eine Vertragsverlängerung in der Hansestadt reichen wird, bleibt dennoch abzuwarten.

Photo by Cathrin Mueller/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.