Galatasaray möchte Balotelli

20. April 2017 | News | BY Tim Simmert

Laut Informationen von „RMC“ (Radio Monte Carlo) soll Galatasaray Istanbul Interesse an einer Verpflichtung von Mario Balotelli (26) haben. Balotelli wechselte im August letzten Jahres ablösefrei vom FC Liverpool in die Ligue 1 zum OGC Nizza. Der Vertrag des 26-Jährigen, dessen aktueller Marktwert bei rund 9 Millionen Euro liegt, läuft zum Ende der Saison aus.

In Nizza zu alter Größe

Mario Balotelli spielte in seiner bisherigen Laufbahn schon für einige große Vereine. Der Jugend des italienischen AC Lumezzane Berretti entsprungen wechselte Balotelli im jungen Alter von 16 Jahren in die U19 von Inter Mailand. Bei Inter verbrachte Balotelli vier erfolgreiche Saisons, ehe er im Sommer 2010 für 29,5 Millionen Euro zu Manchester City wechselte. Keine zwei Jahre später zog es Balotelli dann für 20 Millionen Euro erneut nach Mailand, diesmal jedoch zum Stadtrivalen AC Mailand. 2014 folgte dann der Wechsel zurück auf die Insel zum FC Liverpool, Ablöse 20 Millionen Euro. Nach einer Leihe zurück zu Milan schloss sich der wechsel-freudige Mittelstürmer im Sommer 2016 schlussendlich OGC Nizza an. Unter Nizza Trainer Lucien Favre (59) fand Mario Balotelli zu alter Stärke zurück: Mit 13 Tore aus 19 Ligaspielen liegt Balotelli auf Platz 7 der französischen Torjägerliste und ist erfolgreichster Torschütze Nizzas.

(Photo cby DENIS CHARLET/AFP/Getty Images)

Nun soll Galatasaray Istanbul Interesse am 26-jährigen Intaliener haben. Die Türken liegen diese Saison hinter den eigenen Zielen zurück, was nicht zuletzt an einer zu ungefährlichen Offensive liegt. Mit dem bevorstehendem Abgang von Lukas Podolski (31) nach Japan (Vissel Kobe) könnte so auch gehaltstechnisch Raum für eine Verpflichtung Balotellis entstehen. Auch Balotellis Berater Mino Raiola (49) äußerte sich bereits zu den Gerüchten um seinen Klienten:

„Ob Mario bei Nizza bleibt oder nicht, ist nicht sicher. Falls er allerdings nicht bleiben sollte, wäre Galatasaray eine wichtige Option für uns.“ Mino Raiola

Galatasaray Sportdirektor Cenk Ergün (42), der sich bereits in Gesprächen mit Berater Raiola befindet, soll diesen bereits um dessen Hilfe gebeten haben:

„Du musst uns dabei behilflich sein und alles dafür tun, um ihn zu uns zu lotsen.“ Cenk Ergün

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)