Gedankenspiele beim FC Bayern: 3 Offensivspieler benötigt?

29. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München muss noch den ein oder anderen Transfer tätigen. Karl-Heinz Rummenigge deutete bereits an, dass es definitiv noch zu Neuverpflichtungen kommen wird, Priorität genießt weiter Leroy Sané, der aber weiterhin zögert und sich offenbar noch immer nicht entschieden hat.

3 Neuzugänge schwer darstellbar

Derzeit stehen mit Robert Lewandowski, Fiete Arp und Thomas Müller drei Spieler für das Zentrum im Aufgebot, auf den Flügeln hat man mit Kingsley Coman, Serge Gnabry und dem jungen, entwicklungsfähigen, aber noch lange nicht auf entsprechendem Niveau befindlichen Alphonso Davies eher 2 1/2 gute Lösungen parat. Da sich Coman und Gnabry in der Vorbereitung immer mal wieder mit muskulären Problemen herumplagten und Thomas Müller sich weder auf der Außenbahn noch als alleiniger Mittelstürmer so richtig wohlfühlt, scheint der FC Bayern mit dem Gedanken zu spielen drei Offensivspieler zu verpflichten.

Das berichtet zumindest der „Kicker“. Zwei Flügelspieler und einen Backup für den Angriff sollen es demnach sein. Doch wie realistisch ist das? Angenommen der Transfer von Leroy Sane geht über die Bühne, dann wären wohl rund 100 Millionen Euro fällig. Noch zwei Spieler zu verpflichten, wenn man mit einem Auge noch auf eine Verstärkung der 6er-Position schielt, ist dann unwahrscheinlich. Und eine oder mehreren B-Lösung(en) im Offensivbereich sind nach den bisherigen Aussagen eher schwer zu vermitteln.

Heißt also: Die 4 Spieler, die Niko Kovac noch gefordert hat, werden wohl nur schwer zu bekommen sein. 2 oder 3 Neuzugänge erscheinen realistischer. Man wird sehen, wo der FC Bayern Abstriche macht. Schaut man sich den Kader an, dann dürfte wohl am ehesten die Stürmerposition nicht verstärkt werden.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.