Gegen Hertha BSC: Lewandowski knackt die 300-Tore-Marke für den FC Bayern

28. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In seiner Zeit beim FC Bayern war Robert Lewandowski bisher sehr erfolgreich. Im Spiel gegen Hertha BSC am Samstagabend knackte der Pole die nächste Marke für den Rekordmeister. 

Lewandowski erzielt 300. Tor für den FC Bayern

Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern machte Robert Lewandowski (33) bisher vor allem eines: Tore schießen. Das kann der polnische Angreifer wie kaum ein zweiter Spieler. Mit 41 Saisontoren 2020/21 knackte er einen Uralt-Rekord in der Bundesliga.

Am heutigen Samstag traf Lewandowski gegen Hertha BSC erneut dreifach, erzielte die Tore zum 2:0, 4:0 und 5:0. Damit hat der Stürmer für den FC Bayern nun 301 Pflichtspieltore erzielt und ist nach Gerd Müller erst der zweite Spieler, der die „300“ knackte.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.