Genoa-Interesse an Pjaca – Juventus stimmt zu

22. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der kroatische Offensivspieler Marko Pjaca ist derzeit von Juventus Turin an die Fiorentina verliehen, kommt dort aber nicht über die Jokerrolle hinaus und spielt verhältnismäßig wenig. Nun könnte die Leihe vorzeitig beendet werden. 

Genoa lockt Pjaca mit mehr Spielzeit 

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten berichtet hat der FC Genua Kontakt zu Juventus aufgenommen. Demnach soll der Klub bereit sein Pjaca mehr Spielzeit zu ermöglichen als es derzeit in Florenz der Fall ist. Und: Bedarf ist vorhanden, denn der Transfer von Piatek zum AC Mailand steht unmittelbar bevor. Juventus soll von dem Angebot aus Genua sehr angetan sein. 

Unklar ist noch zu welchen Modalitäten Pjaca wechseln könnte. Bei Juventus scheint er auch perspektivisch keine große Rolle zu spielen, durch die Piatek-Einnahmen hätte man in Genua die Möglichkeit den Spieler fest zu verpflichten. Ob eine Leihe mit Kaufoption oder -pflicht denkbar ist oder ob Juventus den Spieler im Sommer definitiv zurückhaben möchte, muss noch verhandelt werden. 

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.