Getafe an Alena und Kubo interessiert

30. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Getafe kann mit der aktuellen Saison nicht zufrieden sein. Die Spanier stehen auf Platz 13, die europäische Plätze sind in Reichweite gerückt. Wintertransfers sind geplant, mit Carles Alena und Takefusa Kubo stehen zwei Youngsters auf der Wunschliste.

Getafe – Transfer von Alena – Leihangebot für Kubo?

Wie der Getafe-Präsident Angel Torres (68) im Interview mit „Onda Cero“ bekanntgab, möchte Takefusa Kubo (19) wohl in der kommenden Transferperiode den Verein wechseln. Der Flügelspieler steht zwar bei Real Madrid unter Vertrag, ist aktuell aber an Villareal ausgeliehen. Beim „Gelben U-Boot“ kommt der 19-Jährige lediglich zu sieben Startelf-Einsätzen, insbesondere sein Stammverein fordert ein Tapetenwechsel.

Der andere mögliche Neuzugang ist Carles Alena (22) von Barcelona. Der spanische Mittelfeldspieler, der im letzten Jahr an Real Betis verliehen war, spielt unter Ronald Koeman (57) keine große Rolle. Während es sich wohl bei Kubo um ein Leih-Angebot handelt, könnte Alena fest den Verein wechseln. Angel Torres betont aber, dass man „keine verrückte Ablösesumme zahlen möchte“.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.