Bestätigt: Ginter verlässt Mönchengladbach nach Saisonende

28. Dezember 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Es hatte sich angedeutet, nun herrscht Gewissheit: Ginter wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern. Das teilte der Verteidiger via Instagram mit.

Ginter will „anderen Weg einschlagen“

Matthias Ginter (27) wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende verlassen. Das bestätigte der Verteidiger via Instagram. „Nach 5 tollen Jahren bei Borussia Mönchengladbach fällt es mir sehr schwer diesen Schritt zu gehen, aber ich habe mich dazu entschlossen, für meine persönliche und berufliche Entwicklung nochmal einen anderen Weg in meiner Karriere einzuschlagen“, äußert er sich in seinem neuen Post.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Er bedankte sich bei den Fans für die Unterstützung über die letzten Jahre, lenkte dann die Aufmerksamkeit auf die anstehende Rückrunde. „Wer mich kennt, weiß, dass ich alles dafür geben werde, die noch möglichen Ziele in dieser Saison gemeinsam zu schaffen“, so der Nationalspieler. Für die Borussen bestritt er seit seinem Wechsel im Sommer 2017 bislang 165 Spiele, wobei ihm zehn Tore gelangen. Zudem sah er lediglich acht Gelbe Karten, blieb ohne Platzverweis aus. Wohin es ihn im Sommer zieht, ist noch unklar.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.