Gladbach-Angreifer Raffael: Eigener Vertrag „nicht das wichtigste“ Thema

15. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer läuft der Vertrag des brasilianischen Offensivspielers Raffael bei Borussia Mönchengladbach aus. Zuletzt betonte der 35-jährige, dass er sich bei den Fohlen wohl fühlt und dass Gladbach sein erster Ansprechpartner in Sachen Vertragsverlängerung sei.

Max Eberl legt Vertragsgespräche auf Eis – Raffael hat Verständnis

Allerdings haben die Fohlen aufgrund der Coronakrise und der noch unklaren Auswirkungen derzeit alle Vertragsgespräche auf Eis gelegt. Max Eberl teilte mit: „Es geht jetzt erst einmal um das Überleben des deutschen Fußballs. Da sind solche Themen, leider für die Jungs, die es betrifft, hinten angestellt. Wenn die finanziellen Stromschnellen umschifft sind, wieder gespielt werden kann und eine Entspannung da ist, dann werden wir uns auch mit der Kaderplanung intensiv beschäftigen.”

Für Raffael ist das vollkommen nachvollziehbar. „Es ist einfach kein Moment, in dem man über solche Dinge spricht, mein Vertrag ist jetzt wirklich nicht das Wichtigste. Ich kann im Moment nur warten und hoffen“, sagte der Brasilianer auf Bild-Nachfrage zu seiner Zukunft. Auch für ihn sei diese Zeit eine schwierige und vor allem ungewisse, die Gesundheit stehe aber an erster Stelle.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.