Gladbach | Hazard-Zukunft offen

8. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Während sich das Transferfenster in England schon morgen Abend schließt, ist es für die anderen europäischen Topligen noch etwas länger geöffnet. Insbesondere Borussia Mönchengladbach kann das aktuell nicht sonderlich gefallen. Denn: Die Zukunft von Thorgan Hazard (25) ist nach wie vor offen und ein Wechsel alles andere als ausgeschlossen.

 

„Wenn ich wechsel, dann jetzt“

Hazard gilt schon länger als umworben. Teams wie die Roma, Leicester und der FC Sevilla haben oder hatten ihre Fühler nach dem belgischen Nationalspieler ausgestreckt. Während sich Leicester nach der Verpflichtung von Rachid Ghezzal (26; kam von der AS Monaco) nun im Kampf um den 25-jährigen etwas zurückgezogen haben dürfte, sucht die Roma nach dem geplatzten Malcom-Deal  immer noch nach einer Offensivkraft. Und Hazard? Ist einem Wechsel keineswegs abgeneigt. „Im Fußball ist bis zur letzten Sekunde alles möglich. Im Moment beschäftige ich mich nicht mit anderen Dingen, momentan bleibe ich und spiele für Borussia“, so der Belgier gegenüber der „Bild“.

Auch auf die Nachfrage, ob er denn in der kommenden Saison für Gladbach spiele, wollte er kein klares Bekenntnis zur Borussia abgeben: „Das müssen wir abwarten. Ich habe in meinem Kopf, dass ich auf keinen Fall im Winter den Verein verlassen werde. Wenn ich wechsel, dann jetzt im Sommer.“  Sein Coach Dieter Hecking teilte nun mit, dass man mit Hazard plane und ein mögliches Angebot für den Offensivspieler schon außergewöhnlich gut sein müsse. Für Gladbach kann der 31. August nicht bald genug kommen.

 

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.