Gladbach | Interesse an Ajax-Trainer ten Hag?

22. Januar 2021 | Bundesliga | BY Gero Lange

News | Seit längerem ranken sich die Gerüchte um einen Abgang von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer. Als potenzieller Nachfolger wird jetzt Erik ten Hag, Trainer von Ajax Amsterdam gehandelt. 

Borussia Mönchengladbach mit Interesse an Ajax Trainer Erik ten Hag?   

Marco Rose (44) könnte Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. Entsprechende Gerüchte gab es bereits, zudem besitzt der 44-Jährige offenbar eine Ausstiegsklausel. 

Wie die Bild berichtet, gilt Rose weiterhin als Kandidat auf den Trainerposten bei Borussia Dortmund zur neuen Saison 2021/2022. Als Nachfolger wird Erik ten Hag (50) ins Spiel gebracht. 

Der 50-Jährige steht in den Niederlanden noch bis 2022 unter Vertrag. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (47) soll bereits ersten telefonischen Kontakt gehabt haben. Dabei soll es sich aber erstmal nur um ein vorsichtiges Abtasten gehandelt haben.

Denn noch ist nicht sicher, ob Rose Gladbach verlässt. Ein Treuebekenntnis vermied er aber. Auf der Pressekonferenz vor dem heutigen Spiel, ausgerechnet gegen den BVB, sagte er lediglich, dass er „sich nicht an Spekulationen beteiligen will.” Eine Entscheidung wird in den nächsten Wochen fallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel