Gladbach | Roma-Interesse an Thorgan Hazard

16. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2014 wechselte Thorgan Hazard vom FC Chelsea zur Borussia nach Mönchengladbach, damals zunächst auf Leihbasis. Ein Jahr später kauften die „Fohlen“ den Belgier für rund 8 Millionen Euro. Dieses Geschäft stellte sich schnell als ein gutes heraus, Hazard zeigte gute Leistungen und hat sich im Laufe der Jahre permanent steigern können. In der laufenden Saison gelangen ihm in 13 Spielen 15 Torbeteiligungen. 

 

Vertrag bis 2020

Entsprechend begehrt ist der 25-jährige. Immer wieder werden europäische Klubs mit Hazard in Verbindung gebracht. Laut der „Gazzetta dello Sport“ soll nun die Roma Interesse am Belgier haben, ihn als potenziellen Kandidat für eine Verstärkung der Offensive sehen. Trainer Eusebio di Francesco soll ein großer Befürworter von Hazard sein. Die Borussia signalisierte zuletzt, dass sie kein Interesse an einem Wechsel ihres Offensivstars hat.

Ein Verkauf im Winter ist ohnehin ausgeschlossen, im Sommer könnte aber ein wenig Bewegung in diese Geschichte kommen. Denn: Der Vertrag von Thorgan Hazard läuft im Sommer 2020 aus. Die „Fohlen“ werden sich intensiv um eine Verlängerung kümmern, müssen aber je nach gebotener Summe bei einer bis zur Sommertransferperiode noch nicht erfolgten Verlängerung intensiv nachdenken, wie man weiter verfährt. Bestätigt Hazard seine Leistungen, wird das Interesse bis zum Sommer noch einmal steigen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.