Gladbach-Verteidiger Lang kehrt zum FC Basel zurück

19. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach hat einen Abgang zu vermelden. Verteidiger Michael Lang kehrt in die Schweiz zurück und schließt sich seinem Ex-Klub, dem FC Basel, an. 

Michael Lang kehrt zum FC Basel zurück

Von 2015 bis 2018 spielte Michael Lang (30) für den FC Basel, nun kehrt er nach seiner Zeit in der Bundesliga zum Schweizer Klub zurück. Bei Borussia Mönchengladbach spielte der Rechtsverteidiger zuletzt keine große Rolle mehr, reiste auch nicht mit in das Trainingslager. Ein Wechsel stand also unmittelbar bevor. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Beim FC Basel erhält der Neuzugang einen Vertrag bis zum Sommer 2023. „Der FCB ist nach wie vor ein ambitionierter Verein und ich bin ein ambitionierter Spieler. Diese Konstellation passte während meiner ersten Zeit beim Club sehr gut und das gilt auch heute noch. Mir persönlich war wichtig, dass ich schnell wieder auf dem Platz Gas geben kann, in einer Mannschaft eine gewisse Rolle einnehmen und meine Erfahrung ins Team tragen kann“, so der Neuzugang. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.