Gladbach-Verteidiger Lang kehrt zum FC Basel zurück

Bundesliga

News | Borussia Mönchengladbach hat einen Abgang zu vermelden. Verteidiger Michael Lang kehrt in die Schweiz zurück und schließt sich seinem Ex-Klub, dem FC Basel, an. 

Michael Lang kehrt zum FC Basel zurück

Von 2015 bis 2018 spielte Michael Lang (30) für den FC Basel, nun kehrt er nach seiner Zeit in der Bundesliga zum Schweizer Klub zurück. Bei Borussia Mönchengladbach spielte der Rechtsverteidiger zuletzt keine große Rolle mehr, reiste auch nicht mit in das Trainingslager. Ein Wechsel stand also unmittelbar bevor. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Beim FC Basel erhält der Neuzugang einen Vertrag bis zum Sommer 2023. „Der FCB ist nach wie vor ein ambitionierter Verein und ich bin ein ambitionierter Spieler. Diese Konstellation passte während meiner ersten Zeit beim Club sehr gut und das gilt auch heute noch. Mir persönlich war wichtig, dass ich schnell wieder auf dem Platz Gas geben kann, in einer Mannschaft eine gewisse Rolle einnehmen und meine Erfahrung ins Team tragen kann“, so der Neuzugang. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search