Gnabry im Fokus der TSG Hoffenheim

27. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Mit zehn Toren und zwei Assists ist er in dieser Saison die personifizierte Lebensversicherung von Weder Bremen. Nur logisch, dass Serge Gnabry bei vielen Klubs auf dem Zettel steht. Nun mischt ein weiterer Bundesligist mit…

 

Hoffenheim will Gnabry

Die TSG Hoffenheim ist an einer Verpflichtung von Serge Gnabry (21) interessiert, das berichtet heute der Kicker. Demnach prüfe der Tabellenvierte der Bundesliga momentan die Möglichkeiten eines potentiellen, vereinsinternen Rekord-Transfers im Sommer.

Sicherlich dabei im Fokus, das viel diskutierte Vorkaufsrecht des FC Bayern. Wie dies im Detail aussieht, ist weiterhin unklar. Dass beim deutschen Rekordmeisters in der kommenden Transferperiode allerdings noch (!) kein Bedarf an einer Verpflichtung des Offensivspielers besteht, gelte aufgrund der Personalsituation allerdings als sicher.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Locken möchten die Kraichgauer den Olympia-Teilnehmer übrigens mit der Aussicht auf die Champions League und mit Trainer Julian Nagelsmann (29).

Ob Gnabry, der nach seiner glücklosen Zeit beim FC Arsenal in dieser Saison sein Können bei Werder abermals unter Beweis stellen konnte, wirklich wechseln wird, hängt von der Ligazugehörigkeit seines aktuellen Arbeitgebers ab. Gelingt dem Tabellendreizehnten der Klassenerhalt, so wäre es fraglich ob in Hinblick auf die WM 2018 ein weiterer Wechsel zu diesem Zeitpunkt ratsam wäre.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel